Fotografie

Von meinem Vater inspiriert, wurde die Fotografie bereits als Jugendlicher zu meiner großen Leidenschaft. Seither ist eine Kamera mein ständiger Begleiter. Der Gedanke daran die Einzigartigkeit eines Moments perfekt einzufangen, faszinierte mich schon damals. Ob Menschen, Tieren oder Landschaften – jedes Motiv hat seinen individuellen Charakter und stellt den Fotografen vor eine spannende Herausforderung. Daher bin ich selbst im Alltag immer auf der Suche nach außergewöhnlichen, einmaligen Bildern. Nach meinem ersten Tauchgang im Indischen Ozean erweiterte ich mein künstlerisches Schaffensfeld. Mit der Vielfalt, die sich mir Unterwasser auftat, betrat ich eine neue fotografische Kulisse unterhalb der Wasseroberfläche, die mich bis heute in ihren Bann zieht.

fotografie-leiste

 

“Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge!”

Mario Cohen

fotografie2Philippinen + + + Galapagos + + + Silver Bank’s + + + Ägypten + + + Gesichter + + + Unterwasser